Hallo zusammen,

heute am frühen Abend können unsere National-Kicker einen großen Schritt Richtung Viertelfinale tun. Ein Sieg gegen die Kroaten, und das Tor für die nächste Runde ist weit auf gestoßen.
Selbst eine Wasserschlacht wie gestern bei Schweiz gegen die Türken dürfte uns nichts anhaben, auch da haben die DFB-Teams so ihre Erfahrungen gesammelt. Da war die berühmte Wasserschlacht von Frankfurt während der WM ´74 gegen die Polen, und ´78 bei der Südamerika-Tour gegen Mexiko. Wollen wir mal hoffen, das es heute für beide Teams reguläre Bedingungen in Klagenfurt gibt.
Bei der Aufstellung wird sich ja wohl auch nicht viel ändern.
Bei den Kroaten allerdings schon, da kommt der Schalker Rakitic in die Startformation.
Mein lieber Ivan, die guten Spiele, mit tollen Pässen und Torschüssen, die bewahre dir lieber für deinen Arbeitgeber zur neuen Saison auf. Heute würde ich über ein schlechtes Spiel von dir nicht meckern. Irgenwie habe ich aber das Gefühl, als wenn deine Eckstösse heute weiter fliegen werden, als sonst bei den Spielen der Königsblauen.
Wenn wir mal etwas weiter nach vorne schauen, wäre ein Sieg heute schon sinnvoll, um am Ende vielleicht erster der Gruppe B zu werden, dann könnte man ja eventuell den Portugiesen zunächst aus dem Wege gehen. Dann kämen möglicherweise aber die Türken.
Papperlapapp, diese ganzen Wahrscheinlichkeits-Theorien haben uns noch nie weiter gebracht.
Fest steht bislang nur, das die Portugiesen weiter sind, die Schweizer leider raus, und es um den zweiten Platz in dieser Gruppe ein echtes Endspiel zwischen den Tschechen und den Türken gibt, bis hin zum Elfmeterschießen sogar.
Wir können auch noch weiterrechnen, nämlich mit einem Sieg unserer Jungs,basta.

Daumen drücken, bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: