Di 17 Jun 2008
Schmuck für den Abiball
von Mariella Steinweg in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Nach letzten Vorbereitungen und Einkäufen für den Abigag und die Planwagenfahrt morgen, habe ich meinen Abend damit zugebracht, meinen Schmuck mit den mitgebrachten Glasperlen aus Holland für den Abiball am Freitag zu machen. Ganz schön aufwendig… Nicht nur, dass es langsam immer dunkler wurde, nein, zweimal sind mir auch die Enden der Halskette aus der Hand gerutscht und die ganzen Perlen landeten hüpfend auf unserem Wohnzimmerboden. Aber das war es mir wert. Diesen Schmuck hat jetzt niemand ausser mir, und er bedeutet mehr für mich, als ihn in einem x-beliebigen Geschäft zum Bezahlen auf die Theke gelegt habe. Zu der Kette habe ich mir sofort auch noch 2 Fuß- und Armbänder gemacht.
Ich freue mich schon auf morgen – unser Abigag. Mal gespannt, welche Spiele mit den Lehrern sich die anderen ausgedacht haben. Ich muss auf jeden Fall viele Erinnerungsfotos machen. Heute habe ich auch mein neues Langzeitprojekt gestartet: Ich bin unsere Abizeitung durchgegangen und habe mir bei jeder Schülercharakterisierung, bei der ich es wusste, notiert, was die Leute später mal machen wollen / was sie studieren wollen (ich habe ja gestern mit vielen darüber geredet). Und irgendwann wenn man sich wieder trifft, so in 10 Jahren, kann ich vergleichen, ob ihr Berufswunsch wirklich geworden ist.
Morgen muss ich also wieder halbwegs früh zur Schule, also muss ich jetzt ins Bett. Außerdem habe ich mir ein spannendes Buch ausgeliehen, was ich heute anfangen möchte. Wenn ich es morgen hinbekomme, stelle ich natürlich auch ein schönes Foto vom Abigag rein… Gute Nacht
