Di 24 Jun 2008
Es fängt wieder an
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
2 Kommentare
Hallo zusammen,
das Kribbeln nämlich, so langsam macht es sich immer breiter, vor allem in der Magengegend, aber noch ist ja gut ein Tag Zeit, bevor es angepfiffen wird, das erste Halbfinale bei der EURO 2008 zwischen Deutschland und der Türkei.
Die Fahnen sind alle noch einmal kontrolliert worden, alles in ordnungsgemäßen Zustand, Schwarz oben, dann Rot in der Mitte und Gold unten.
Hauptsache bei unseren Jungs in Tenero ist auch alles in Ordnung, und konzentrieren sich auf die schwere Aufgabe. Spekulationen, oder gar Abwerbegespräche sind da genauso fehl am Platze, wie die Äußerungen, wie zufrieden jemand bei seinem jetzigen Verein ist oder nicht.
Aber es war ja auch eine lange Pause zwischen Viertelfinale und der morgigen Partie, die muss man ja irgenwie überbrücken, gilt ja auch für die Medien.
Ist schon komisch, wenn auf einmal im Fernseher Peter Klöppel und Ulrike von der Gröben anstatt Gerhard Delling und Günther Netzer die Doppelmoderation übernehmen, und im ZDF die drei von der Seebühne jetzt SOKO heißen. Werden wir auch noch überstehen.
Und noch etwas ist überflüssig, das ständige auflisten der nicht einsatzfähigen türkischen Spieler. Definitiv fehlen werden die gesperrten und Nihat, bei allen anderen würde ich erst einmal abwarten, ob da nicht über Nacht noch eine wundersame Heilung stattgefunden hat, und wir uns morgen um 20.45h plötzlich verwundert die Augen reiben.
Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mit Rasen mähen ablenken, in der Hoffnung, ohne gravierende Verletzungen davon zu kommen.
Schönen Tag noch, Tschüß, bis dann
R.A.

Lieber Herr Aschmoneit,
verletzen werden Sie sich sicher nicht….
aber bitte auf die Rasenhöhe achten: 25 mm,
sonst fällt man zu tief.
Mitden verletzten Türken haben sie Recht:
es heisst doch schon im Sprachgebrauch getürkt…. Türken eben. Und bevor jetzt jemand aufheult, das ist nicht fremdenfeindlich gemeint, sonder lediglich ein Wortspiel.
aufheul.