Heute habe ich direkt eine Minute nach dem Aufstehen die beste Nachricht seit langem erhalten: Ich bekomme ein Zimmer im Wohnheim in Münster… !  ! !  Jetzt brauche ich mir darüber schon mal keine Sorgen mehr zu machen. Ich warte nur noch auf die Zusage der Uni, dann kann es wirklich am 1.9. mit dem Umzug losgehen. Aber dann werde ich ja trotzdem noch den September größtenteils in Werl sein, denke ich.

Auch sonst habe ich heute viel geschafft, alles was auf meiner Liste stand, ist heute Abend durchgestrichen. Sogar für etwas Sport konnte ich mich durchringen, aber das auch nur, weil ich mich dazu mit einer Freunding verabredet habe – und dann kann man ja nicht mehr anders als mitmachen.

Morgen habe ich auch wieder ganz schön was zu tun – am Wochenende feiern wir im Garten eine große Party, dafür muss noch so einiges organisiert werden. Trotzdem nehme ich mir jetzt noch die Zeit „Narziß und Goldmund“ weiter zu lesen, es gefällt mir immer besser und morgen möchte ich es fertig haben.


Über die Autorin/den Autor:  Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: