Hallo zusammen,

großartig über den vergangenen Freitag und dem „grandiosen“ Sieg über den Abstiegskandidaten von der Wedau zu reden, lohnt sie eigentlich nicht, ich müsste mich zu oft wiederholen.
Gewürge in Durchgang eins, mit einer „vielleicht-doch-noch-zur-EM-Parade“ von Manuel Neuer, um kurze Zeit später dann das „wahrscheinlich-doch-nicht-zur-EM“ Gegentor zum 0-1 zu kassieren.
Es gab auch sonst nicht viel neues, Kuranyi und Altintop neben der Spur, Jones in Gedanken gar nicht auf dem Platz usw, vielleicht waren ja doch schon die meisten mit ihren Gedanken beim FC Barcelona.
Aber das Spiel wurde noch gedreht, was ja auch nicht immer selbstverständlich war in der Vergangenheit.
Schnee von gestern, jetzt ist erst einmal Pause bis Samstag bei Hertha BSC, da können wir uns in Ruhe die Halbfinals im DFB-Pokal anschauen.
Was da wohl am Ende rauskommt für das Finale am 19. April?
Wolfsburg – Jena
Bayern – schwarz-gelb
Bayern – Jena
schwarz-gelb – Wolfsburg?
Also eines vorweg, die Klubs die da stehen, haben es geschafft, das ist ok, aber ob sich die TV-Anstalten über ein Finale Wolfsburg – Jena freuen würden, rein Quotentechnisch gesehen, oder Bayern – Jena, Jena dann als Drittligist im UEFA-Cup, Riesenerfolg für den Club.
Es werden wohl zwei spannende Tage an der B1 und in Bayerns Landeshauptstadt.
Ach ja, was habe ich da heute so am Rande mitbekommen, der Christoph Daum hat sich selbst im Falle eines Aufstiegs des 1. FC Köln, nicht klar zu den Domstädtern bekannt?
Muss man denn jetzt ganz tief zwischen den Zeilen lesen, was denn für Daum in Frage käme?
Da war doch mal was, und der Rudi ist auch nicht mehr da.
Aber daran verschwendet man doch jetzt noch keinen Gedanken, ach was, ist doch noch viel zu früh, und in den Ligen noch alles drin, nein, nein, auf keinen Fall.

Schöne Pokalzeit

bis die Tage

R.A.


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: