Sa 22 Mrz 2008
Berlin, Berlin, wir sind jetzt schon in Berlin…
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
1 Kommentar
…um die alte Dame Hertha zu ärgern.
Hallo zusammen,
im Moment ärgern sich ja fast alle, die meisten über den Wintereinbruch, pünktlich zum Eier suchen, der ein oder andere, das er nicht so darf wie er möchte.
Albert Streit zum Beispiel. Mehr als das Reservistendasein war bis dato nicht drin, aber auf Grund der mehr als prekären Personalsituation beim S04, darf er morgen im Olympiastadion wohl von Beginn an ran, und dann aber auch die Gelegenheit beim Schopf packen, Albert, jetzt ist die Chance da, nicht nur für Streit, sich ins blau weiße Rampenlicht zu spielen.
Vor allem Kevin Kuranyi sollte die Talsohle seines schon viel zu lange währendes Leistungstief, beflügelt durch die Nominierung für das Länderspielam kommenden Mittwoch gegen die Schweiz, endlich durchschreiten, und im Fahrstuhl für starke Leistungen, den Knopf „nach oben“ betätigen. Oder hat er für den Genuss von Nussnougatcreme im Regen noch nicht das richtige Deo gefunden?
Dagegen liefert Heiko Westermann seit Wochen eine gute Leistung ab, was ihm wieder eine Einladung zu Jogi Löw bescherte.
Die bekam Keeper Manuel Neuer nicht, ist aber auch ok. Konstant gute Leistung ist gefordert, und wenn er so weitermacht, wie in den letzten Spielen, wird auch er, genau wie Rene Adler beim Bundestrainer vorspielen dürfen.
Ich habe das ja schon einmal in einem früheren Beitrag erwähnt, deren Zeit kommt nach der EURO 2008, wenn Jens Lehmann in Fußballrente geht, und Hildebrand sich hoffentlich mehr mit der spanischen Sprache und der Kultur des Landes beschäftigt.
Aber das ist Zukunftsmusik, aktuell kann es am Ostersonntag nur darum gehen, mit einem Sieg den aktuellen Tabellenplatz zu festigen, und die davor platzierten Kontrahenten(die von der Säbener Straße mal ausgenommen) nicht aus den Augen zu verlieren, und den Hauptstadtklub weiter im Niemandsland der höchsten deutschen Spielklasse dümpeln zu lassen.
Ein schönes, schneefreies Osterwochenende wünscht
R.A.
Tschüß, bis die Tage

Wieder ist es mal soweit:
bei S04 gibts heute STREIT.
Denn Streit muss man bei Schalke pflegen,
will Ostern man drei Eier legen.
Man fragt sich, gibt Streit wirklich Sinn
fährt man zur Hauptstadt nach Berlin!