So 16 Dez 2007
Halbzeit
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
der erste Durchgang der Meisterschaftsrunde 2007/08 ist gespielt.
Der Herbstmeister, nicht unbedingt überraschend, der FC Bayern München, aber, und das ist überraschend, punktgleich, und nur auf Grund der besseren Tordifferenz vor dem SV Werder Bremen.
Anscheinend ist nichts mehr übrig geblieben von dem furiosen Auftakt des Rekordmeisters mit Ribery, Toni, Klose und Co., da ist die Messe noch lange nicht gelesen.
Der FC Schalke gestern wieder mit einer annehmbaren ersten Hälfte und der verdienten Führung.
Den zweiten Durchgang sollte man aus Schalker Sicht am besten schnell abhaken, da waren die Jungs wohl schon bei der am Abend stattfindenden Weihnachtsfeier.
Wieder ein schnelles Gegentor, und dann lief nicht mehr viel zusammen, im Gegenteil.
Eine gehörige Portion Glück hatten die königsblauen bei zwei Pfostenschüssen der Nürnberger, und einer kniffligen Strafraumszene, an der Mladen Krstajic maßgeblich beteiligt war, und die Pfeife von Schiedsrichter Weiner aus Giesen stumm blieb.
Neunundzwanzig Punkte nach siebzehn Spielen, und Platz fünf, ist bei den Ansprüchen die man mittlerweile auf Schalke stellt nicht die optimale Ausbeute. Andere wären allerdings froh, wenn sie soviel hätten, und null vier ist in unserem Vereinsnamen.
Immerhin sind die Blau weißen noch im DFB-Pokal (30. Januar in Wolfsburg) und im Achtelfinale der Champions-League (Auslosung am Freitag 21.12. in Nyon) dabei.
Es wird noch einiges zu beleuchten sein, und im UEFA-Cup wird Mittwoch und Donnerstag auch noch gespielt, und morgen unternimmt dann in Liga zwei, der 1.FC Köln den viertausendachthundertfünfunddreißigsten Versuch auf einen Aufstiegsplatz zu gelangen.
Es ist also Fußballmäßig gesehen noch einiges los.
Für Heute aber noch einen schönen dritten Adventsabend und
tschüß, bis Morgen
R.A.
