Fr 16 Nov 2007
Einfach mal ruhig
von Rainer Aschmoneit in Lesertagebuch
Keine Kommentare
Hallo zusammen,
ein ruhiger Freitag heute, so rein Fußball technisch gesehen.
Die Bundesliga in der Akku aufladen- und Mental- und Körperregenerationspause, und die Nationalelf beim Spiel „…kleine Fußballspieler waren in Hannover, jetzt ist der Marcell auch noch weg, das wird ja immer doofer“.
So ein Ausfall ist natürlich immer ärgerlich, für alle Beteiligten.
Aber die Bayern haben ja noch einmal in Pele´s Heimat zugeschlagen, und einen 18jährigen Abwehrspieler verpflichtet. zur Ablösesumme schreibe ich mal lieber nichts, kenne mich in diesen Dimensionen auch nicht unbedingt so gut aus.
Aber das war clever, das sich die Scouts die Papiere von dem brasilianischen Jüngling haben zeigen lassen, den wenn man den nur auf Video angeboten bekommen hätte, wäre der garantiert mit der Begründung, das die Traditionsmannschaft wohl genug Leute hätte, abgelehnt worden.
So hat jeder seine Vorstellung von Kaderzusammenstellung, bei den Schalkern häufen sich die Mittelfeldakteure, bei den Bayern halt die Innenverteidiger.
Ist aber auch sonst ein ruhiger Freitag.
Naja, nicht ganz. Die Ziege der Nachbarin hat Nachwuchs bekommen.
Ganz schwarz, und hoppelt im Gehege herum. Sieht richtig putzig aus die Kleine.
Ein schönes Bild ist dann noch, wenn das kleine Pferd dabei am Zaun steht, und ganz interessiert dem Treiben zuschaut.
Zum Schluß noch einen musikalischen Geheimtipp, gestern gehört auf der Mitgliederversammlung der Volksbank Hamm: „Two Colors“ heißt das Sextett, das mit deutschen Texten, Rock und Balladen einen guten Live-Act auf die Bühne der Alfred-Fischer-Halle brachte.
Die junge Band machte Lust auf mehr von ihrem Stil.
Schönen Abend noch
Tschüß, bis zum morgigen EM-Quali-Tag
R.A.
