Hallo zusammen,

heute flattert es wieder, jaja, vielleicht das ein oder andere Hemd in der Hose oder die Nervenbündel, denn heute ist wieder Königsklasse der europäischen Elitekicker angesagt.
Wenn die Hymne ertönt und im Mittelkreis das Ballsymbol der UEFA kräftig durchgeschüttelt wird, geht es zum Auftakt des zweiten Spieltages für den amtierenden Deutschen Meister VfB Stuttgart gegen einen nicht geringeren als den CF Barcelona, passend zu den „Cannstatter Wasen“ wäre der Veh-Truppe auch auf dem Rasen ein Fest zu wünschen.
Bei den Schalker Fans gilt es erst einmal einen anderen Gegner zu bezwingen: Bie Busfahrt zum morgigen Spiel im norwegischen Trondheim.
Los geht es heute Morgen um 10.00h ab Gelsenkirchen. Wenn alles gut geht, kommt der Tross morgen um 10.00h in Trondheim an.
20.45h das Spiel
23.30h Rückfahrt Richtung Heimat
Ankunft in Gelsenkirchen am Donnerstag gegen 23.30h, und dann beginnt ja schon die Vorbereitung auf das Buli-Spiel am Samstag in der Arena gegen den KSC.
Ich gebe ja zu, es ist nicht immer einfach ein Anhänger der Königsblauen zu sein, aber solche Fahrten machen trotz der Anstrengungen viel Spaß.
Selbst unsere Nachbarn von der B1 gehen heute auf Reisen. Auftrag von höchster Ebene, man soll „im Auftrag der DFL die Auslandsvermarktung forcieren“.
Ja gut, aber wie und was?
Da in unserem Land immer gerne alles von langer Hand vorbereitet wird, ist anzunehmen, das die Vereinbarung mit unseren polnischen Nachbarn für das heutige Spiel so ca. aus dem Jahr 1997 stammt.
Man kennt das ja von diesen Ablösespielen, wenn der Spieler um den es geht schon lange nicht mehr in dem Verein spielt, oder gar schon die Stiefel an den berühmten Nagel gehangen hat.
Für uns zu Hause ist heute auch Flattern angesagt: ein neuer Wohnzimmertisch wird erwartet.
Lieferung zwischen 13.00 – 19.00h
Frage an den Boxer wann er denn den Kampf entscheiden wird, seine Antwort: promt und pünktlich zwischen der ersten und zwölften Runde.

Auf wiederflattern, bis morgen


Über die Autorin/den Autor:  Rainer Aschmoneit schreibt unseren Schalke-Fan-Blog. Der leidenschaftliche Schalke-Fan aus Hamm kommentiert die großen und kleinen Geschichten rund um den S04 mit viel Witz und Selbstironie. Alle Beiträge der Autorin/des Autors: